Bayern Bräu Pilsener – ein Supermarkt Pilsener mit Geschmack

Bayern Bräu PilsenerBayern Bräu Pilsener ist ein Supermarkt Bier aus Nürnberg. Bayern Bräu ist keine eigene Brauerei sondern ein Ableger der Tucher Brauerei Nürnberg. Das Bayern Bräu Pilsener ist in viele Getränkemärkten auch in Norddeutschland vorhanden und zählt zu den preiswerten Bieren.

Im Glas macht das Bayern Bräu Pilsener erstmal einen guten Eindruck. Das Supermarkt Pilsener hat ein recht feste Schaumkrone die ein leuchtend gelbes Bier überdacht. Die Kohlensäure prickelt munter drauf los. Der Geruch des Bayern Bräu Pils ist malzig mit einer ganz leichten Hopfennase. Ein Pilsener Bier dürfte ruhig ein bisschen mehr nach Hopfen duften, aber es ist ja keine norddeutsches Pils, die sind eh meist herber und hopfiger als ihre süddeutschen Verwandten. Das Bayern Bräu Pilsener ist ein sehr malziges Bier speziell für den Pilsener Biertyp. Es ist malzig, süffig und hat einen langen Abgang, hier fehlt mir aber etwas der Pilsener typische herbe Nachtrunk.

Das Bayern Bräu Pilsener hat einen Alkoholgehalt von 4,9 % und ist damit ein typischer Vertreter der Pilsener Brauart.

Supermarkt Biere sind nicht unbedingt schlechte Biere, das stelle ich immer wieder fest. Das Bayern Bräu Pilsener ist ein recht gelungenes Bier der Pilsener Brauart. Es könnte ein wenig mehr feinen Hopfen Geschmack und Geruch aufweisen. Bedenkt man, dass ein süddeutsches Pils ist, passt der Geschmack aber recht gut. Ich würde nicht mehrere Kilometer fahren um dieses Pilsener wieder zu trinken, ablehnen würde ich das Bayern Bräu Pilsener aber auch nicht.

Ein sehr gelungenes Pilsener für meinen Geschmack kommt aus der Bierstadt Einbeck: Das Einbecker Brauherren Pilsener, ist ein Pils welches mir sehr lecker schmeckt.