Bayreuther Bierbrauerei AG: Aktien Landbier Fränkisch Dunkel

Bayreuther Bierbrauerei Aktien LandbierAktien Landbier Fränkisch Dunkel ist ein sehr süffiges dunkles Bier nach Art des bayerischen Dunklen. Diese Biere sind meist recht malzig, aber mit einer gewissen Herbe, die teils durch das dunkle Röstmalz, aber auch durch eine gute Gabe Hopfen verursacht wird. Das Aktien Landbier von der Bayreuther Bierbrauerei ist in vielen Supermärkten zu bekommen, als nicht nur in der Region der Bayreuther Bierbrauerei.

Die Brauerei in Bayreuth in Franken braut sehr feine Biere die dem traditionellen Bierbrauen verpflichtet sind. Seit nun gut 150 Jahren gehört die Brauerei in Bayreuth zur typischen Bayreuther Bierkultur. Die Bayreuther Bierbrauerei AG hat ein kleines Sortiment, allesmant sind es aber feine Biertypen die man dort in Bayreuth braut. Nicht nur die Bayreuther Festspiele sind bekannt, sondern auch das Bayreuther Bier ist weltweit bekannt und hat eine sehr guten Ruf unter Biertrinkern.

Das dunkle Bier Aktien Landbier Fränkisch Dunkel verströmt schon aus dem Glas, oder noch besser dem Bierkrug einen runden Malzgeruch. Das Bier ist wunderbar, glänzend dunkel mit einem schönen Schaum der schön zum dunklen Bier kontrastiert. Die Kohlensäure ist nicht zu kräftig, für ein Dunkles genau richtig. Vom Geschmack her bietet das Aktien Landbier Fränkisch Dunkel eigentlich genau das was ich von einem Dunklem erwarte: Viel Malzigkeit, mit einer gewissen Bittere, die nicht nur vom Hopfen sondern vor allem vom Röstmalz herrührt. Sehr lecker, ohne die oft bei dunklen Bieren auftretende etwas störende Säure. Malzig rund ohne zu süß zu sein. Im Abgang kommt dann nocheinmal die Bittere sehr angenehm durch.

Der Alkoholgehalt vom Bayreuther Bierbrauerei AG Aktien Landbier Fränkisch Dunkel beträgt 5,3 Prozent. Ich denke das ist für ein untergäriges Dunkel fast ein bisschen viel, da manche Pilsener ja durchaus unter diesem Wert bleiben.

Das Dunkle Aktien Landbier Fränkisch Dunkel ist ein rundum gelungenes Dunkel, was man gerne auch seinen Gästen anbieten möchte. Es schmeckt sehr ausgewogen. Vielleicht könnte das Bier noch etwas mehr nach Dunkel schmecken. Es fehlt vielleicht etwas an Säure. Mir passt das aber genau in meine Geschmackskonzept für ein leckeres dunkles, untergäriges Bier zu einem leckeren Essen.

Auch ein weiteres Bier der Brauerei, das Bayreuther Bierbrauerei Aktien Zwickl konnte mich geschmacklich sehr überzeugen.

2 Gedanken zu „Bayreuther Bierbrauerei AG: Aktien Landbier Fränkisch Dunkel“

  1. Habe Ihr dunkles Landbier heute zum ersten mal in Hamburg getrunken, und ich muß sagen es hat mir sehr gut geschmeckt. Wo bekomme ich dieses im Raum Idar-Oberstein? Mit freundlichen Grüßen. Thomas Pauli.

  2. Guten Tag
    Bitte teilen Sie mir mit welche Getränkemärkte in Augsburg Aktienbier verkaufen… Speziell das Landbier.
    Vielen Dank im voraus

Kommentare sind geschlossen.