Einbecker Brauherren Alkoholfrei

Mittlerweile hat fast jede moderne Brauerei auch ein alkoholfreies Bier im Sortiment der Brauerei. Auch das Einbecker Brauhaus aus der gleichnamigen Stadt in Niedersachsen folgt dem modernen Trend und bietet ein alkoholfreies Bier an. Die Stadt Einbeck hat eine lange Brautradition. Auch der Biertyp Bockbier bzw. der Bock geht auf den Namen der Fachwerkhaus-Stadt zurück. Bier nach Einbecker Brauart galt schon im Mittelalter als ein besonderes Bier. Mit dem Einbecker Brauherren Alkoholfrei geht die Einbecker Brauhaus AG auch den modernen Weg der heutigen Brauereien, und bietet ein gesundes, alkoholfreies Bier an.

Generell gefällt mir an den Einbecker Pilsener sehr gut, das sie ein tolles Hopfenaroma haben, welches beim Bier brauen noch gefördert wird. Das Einbecker Brauherren Alkoholfrei ist hier ebenso hopfig ausgeprägt. Das alkoholfreie Bier hat einen schönen Hopfengeruch. Das Bier schmeckt recht herb. Es hat nicht den typischen Maischegeschmack wie viele Alkoholfreie Biere. Es schmeckt angenehm malzig. Im Nachtrunk kommt dann nochmal ein wunderbares Hopfenaroma sehr angenehm zu Geltung.

Das Einbecker Brauherren Alkoholfrei ist ein alkoholfreies Bier welches man gut geniessen kann. Es schmeckt besonders im Sommer sehr erfrischend, aber auch zu einem guten Essen kann es der passende Begleiter sein.

Für meinen Geschmack zählt das Einbecker Brauherren Alkoholfrei mit zu den leckersten alkoholfreien Bieren die ich bislang getrunken haben. Die Einbecker Brauerei versteht ihr Handwerk, das Bier brauen.