Waldschlößchen M40 gebraut bei Meierhof

Bei unserem letzten Besuch im Hotel/Restaurant Waldschlößchen in Fohlenplacken/Holzminden  hatte ich die Ehre ein ganz besoderes Meierhof Bier verkosten zu dürfen. Bei der Bestellung nannte es sich schlicht M40. Doch es war ein ganz besonderes Bier. Zu Ehren des Juniorchefs gebraut in einer streng limitierten Auflage von 500 Litern. Dei Meierhof Brauerei bietet ja in Zusammenarbeit mit einigen Restaurants Sonderbiere in kleine Auflagen an. Hier im Waldschlößchen in Fohlenplacken gab es das M40 anstelle des Meierhof dunkel. Das M40 war auch ein eher dunkles Bier mit gutem Körper. Röstmalzaroma entdeckte ich keines, aber es war in jedem Fall jeden Schluck ein Genuß. Ein bisschen mutiger hätte das Rezept ausfallen können, aber schlussendlich muß es sich ja auch verkaufen. Schade das es nur ein einmaliges Angebot war. Ich hatte Glück und konnte es über einige Zeit trinken, bis das letzte Fass aufgebraucht war. Vielen Dank für dieses schöne Gebräu.