Einbecker Brauherren Pils – Perfektes Bier brauen

Das Einbecker Brauherren Pils ist das Original laut der Einbecker Brauhaus AG. Die Bierstadt und Fachwerkstadt Einbeck hat eine lange Tradition beim Bier brauen. Der Name Einbeck findet sich auch heute noch im Biertyp Bockbier wieder. Im Mittelalter wurde in Einbeck sehr kräftiges gutes Bier gebraut welches weit über die Stadt hinaus bekannt war. Der Name Bockbier leitet sich vom berühmten Einbecker Bier ab. Heute noch die braut die Einbecker Brauhaus AG sehr gute Bockbiere. Aber auch die anderen Biersorten aus dem umfangreichen Biersortiment der Brauerei zeugen davon, das Bier brauen in Einbeck eine alte Kunst ist. Die Biere der Einbecker Brauhaus AG sind allesamt sehr zu empfehlen.

Das Einbecker Brauherren Pils ist das Original, wie es die Brauerei verlauten läßt. Im Gegensatz zum normalen Einbecker Pilsener Premium setzt es geschmacklich noch eins drauf und ist bei der Einbecker Brauerei Zeugnis vom gelungenen Bier brauen.

Feiner Hopfengeschmack, schön herb

Das Einbecker Brauherren Pils verströmt ein wunderbares Hopfenaroma. Hier riecht man schon förmlich den qualitativ hochwertigen Hopfen der beim Bier brauen verwendet wird. Ein wahre Freude. Nicht so plump, wie bei anderen Bieren des Pilsener Typs. Der Geschmack der ausgesuchten Malze ist angenehm köroerreich. Auch hier sorgt der Hopfen mit der Kohlensäure für eine angenehm herbe Erfrischung. Im Ausklang zeigt auch hier das Einbecker Brauherren Pils nochmal seine volle Stärke: Die Hopfenkomposition zeigt wunderbar volles Hopfenaroma ohne bedenklich Bitter zu sein. Super Hopfengeschmack, den man in der Form eher selten beim Bier brauen findet.

Brauherren Pils, eine sehr gelungene Variante des Pilsener

Das Einbecker Brauherren Pils hat eine Stammwürze von 11,4 % und einen Alkoholgehalt von 4,9 vol %. Damit ist es ein wenig stärker von der Stammwürze und vom Alkohol her, als das normale Einbecker Pilsener.

Bier brauen für Hopfenfreunde

Für Hopfenfreunde, wie mich, ist das Einbecker Brauherren Pils ein wahrer Genuß ohne störende Bittere. Das normale Einbecker Pils scheckt schon gut, das Brauherren Pils setzt dem Ganzen aber noch ein paar Punkte hinzu. Sehr leckeres Bier.

Alkoholfrei Bier brauen: Das Einbecker Alkoholfreie.

Ein Gedanke zu „Einbecker Brauherren Pils – Perfektes Bier brauen“

Kommentare sind geschlossen.