Einbecker Landbier Spezial

Einbecker Landbier SpezialEinbecker Landbier Spezial der Einbecker Brauhaus AG ist ein helles, leichtes Bier. Die Einbecker Brauerei im Fachwerkstädtchen Einbeck hat eine jahrhunderte alte Brautradition. Bekannt und beliebt sind natürlich die Bockbiere, die ihren Namen Bock der Stadt in Niedersachsen Einbeck zu verdanken haben. Die Brauerei in Einbeck hat ein mittlerweile recht großes Sortiment von verschiedenen Biersorten. Natürlich fehlen auch die modernen Biere nicht. Das Landbier Spezial ist allerdings eher ein Vertreter der traditionellen Bierkultur und kein modisches Partygetränk. Laut der Einbecker Brauhaus AG ist das Einbecker Landbier Spezial vom Biertyp her ein Export.

Das Einbecker Landbier Spezial ist ein helles, süffiges Bier. Es ist angenehm leicht mit ganz feinen Hopfenaromen und einer sehr zurückhaltenen Bittere. Es verströmt einen malzigen Geruch mit einer zurückhaltenden Hopfennote. Das Einbecker Landbier Spezial ist ein erfrischendes Bier mit angenehmer Kohlensäure. Ein feines Hopfenaroma und ein feinwürziges Aroma zeichnen dieses bekömmliche Exportbier aus. Das Einbecker Landbier ist rund und weich im Abgang. Insgesamt ein sehr leckeres Bier, welches auch im Sommer sehr erfrischend und lecker schmeckt. Aber auch zu einem leichten Essen ist es ein guter Begleiter. Ein Export aus Niedersachsen welches man getrunken und probiert haben sollte.

Das Einbecker Landbier Spezial ist ein Bier welches wie ein Export gebraut wird. Es hat einen Alkoholgehalt von 5,2 %. Das Einbecker Bier hat eine Stammwürze 11,8 % und ist damit recht leicht eingebraut.

Das Einbecker Landbier Spezial ist sicherlich kein absolutes Highlight wie das Einbecker Brauherren Pils. Es schmeckt mir aber auch sehr gut und ich würde es geschmacklich mit dem Einbecker Pilsener gleich stellen.

3 Gedanken zu „Einbecker Landbier Spezial“

  1. Bier trinken,ist wie fast alles andere auch Geschmacksache.
    Mir schmeckt, und bekommt das Einbecker Landbier einfach Spitze.

  2. Das Preis-Leistungsverhältnis von Einbecker ist meiner Meinung nach auch kaum zu toppen. Aber wie mein Vor-Schreiber schon erwähnte, ist Biergenuss auch Geschmackssache. Ich finde die Einbecker Biervielfalt einfach super. Vor allem das Landbier Spezial gehört mit dem Kellerbier zu meinen Favoriten.
    Mein Fazit: Einbecker – einfach lecker ☺

  3. Meine 2 Kästen Einbecker Pils hatten je zur Hälfte Einbecker Pils und Einbecker Landbier, obwohl die Kästen mit „Pils“ beschildert waren. Da fühle ich mich betrogen.

Kommentare sind geschlossen.