Singha Lager Beer

Singha Lager BeerSingha Lager Beer aus Thailand. Das Bier bekommt man öfter mal in verschiedenen Getränkemärkten, als besonders exotisches Bier von Welt. Es ist auch öfter bei den typischen Geschenke-Packungen „Biere aus aller Welt“ dabei die vertsärkt auch im Internet und dem Getränke-Händler des Vertrauens angeboten werden.

Es ist ein recht typisches helles Lagerbier wie es sicherlich überall auf der Welt angeboten wird. Es hat keine großen Kanten und Ecken, schmeckt einfach ganz gut. Das ist das Geheimnis der Biere die auf der ganzen Welt angeboten werden. Dazu zählt auch das Heineken Bier und noch einige andere Biermarken.

Singha ist eine Biermarke der Boon Rawd Brauerei, die älteste Brauerei Thailands. Die Brauerei stellt ausserdem noch einige andere Biere und Biermarken her. Unter der Marke Singha  gibt es noch ein Singha Light, eine alkoholärmere Variante und eine Faßbier-Variant Singha Lager Draft. Die Brauerei wurde 1933 gegründet. Das Lager Bier ist laut Wikipedia Marktführer in Thailand. 1994 kaufte die Boon Rawd Brauerei zwei Brauereien in Sachsen und braut dort unter anderem auch das Singha Lager Beer. Im Gegenzug wollten die Sächsischen Brauereien ihr Bier auch in Thailand anbieten was nicht erfolgreich umgesetzt wurde. Singha ist in Thailand ein Fabelwesen in Form eines Löwen. Singha ist nicht nur in Thailand der König des Dschungel und steht für Kraft, Ausdauer, Überlegenheit und Macht.

Das Singha Lager Beer ist ein recht unauffälliges Bier. Es ist goldgelb mit einer durchschnittlichen Schaum, der nicht übermäßig lange hält. Im Geruch ist es angenehm Malzig. Hopfen läßt sich mit der Nase nicht erkennen. Der Geschmack ist auch nicht sehr auffällig. Es hat einen angenehmen Körper und etwas Herbe. Im Nachgang ist es leicht hopfig mit einer Malznote.

Singha Lager Beer hat einen Alkoholgehalt von 5 % vol. ein typischer Alkoholgehalt für ein Lager Bier.

Das Singha Lager Beer ist ein Bier welches nicht aneckt, es schmeckt halt einfach gut.