Aktien Original 1857 Bayreuther Bierbrauerei AG

Aktien Original Bayreuther BierbrauereiAktien Original Bayreuther Bierbrauerei AG ist von der Biersorte her ein Export Bier. Wie es sich für ein Export Bier gehört, ist es ein untergäriges helles Bier. Export-Biere sind genau wie Pilsener vergoren, aber sie sind meistens nicht so bitter, also nicht so kräftig gehopft wie ein Pilsener Bier. Dafür sind die Export Biere meist etwas malziger und stärker eingebraut, sprich sie haben oft ein höheren Stammwürzegehalt und damit auch einen kräftigeren Körper.

Die Bayreuther Bierbrauerei AG ist eine Brauerei mit Tradition. Seit nun 150 Jahren gehört diese Brauerei zum wunderschönen Städtchen Bayreuth dazu. Die Brauerei legt auch bei diesem Bier viel Wert auf Tradition. So wird das Bier nach einem Rezept von 1857 gebraut. So besitzt das Aktien Original noch immer den guten Geschmack der alten Zeit, so die Brauerei. Eine Bierspezialität mit Charakter. Die Brauerei hat noch andere Bierspezialitäten im Sortiment, auch ein sehr leckeres Zwickl.

Bayreuth ist als Bierbraustadt weltweit bekannt. Es hat auch heute noch viele Brauereien, wo man leckeres, uriges Bier trinken kann. Hier wird überall nach guter alter Tradition gebraut.

Das Aktien Original 1857 macht im Glas einen leckeren Eindruck. Es duftet malzig angenehm mit wenig Hopfen. Der schöne Schaum ruht auf dem golden, glänzenden Bräu. Die Kohlensäure wirkt spritzig ohne aufdringlich zu sein. Das Export Bier aus Bayreuth schmeckt vollmundig, würzig, nicht süß. Es ist lecker süffig und malzig, der Hopfen zurückhaltend. Das Aroma ist sehr rund und stimmig. Auch der Abgang stimmt, wieder Malz und eine Spur Hopfen.

Der Alkoholgehalt vom Aktien Original 1857 beträgt 5,3 %. Ein typischer Wert bei einem Exportbier.

Das Aktien Original 1857 der Bayreuther Bierbrauerei AG ist ein Bier was schmeckt. Es ist nicht das völlig interessante und besondere, sondern ein durchaus rundum sehr gelungenes Gesamtbrauwerk. Mir hats geschmeckt und ich werde es sicher wiedereinmal trinken.

Sehr lecker ist auch das Aktien Zwickl Kellerbier der Bayreuther Brauerei.